Über mich

Irgendwann während meiner Schulzeit kam Yoga als Buch in mein Leben. Die Beschreibungen weckten meine Neugier und eine tiefe Faszination für diese uralte Tradition und Philosophie.

 

Über Hatha-, Iyengar- und Power-Yoga bin ich schließlich beim dynamischen Ashtanga Yoga gelandet.

 

Yoga ist für mich Meditation in Bewegung. Es ist  nicht Ausgleich, sondern eine Bereicherung, denn es hilft mir, das Leben intensiv wahrzunehmen und es bewusst anzunehmen. Es lehrt mich immer wieder neu, den Blick positiv auf die Dinge zu richten, mit Klarheit und Leichtigkeit, mit Freundlichkeit und Mitgefühl zu reagieren. Auch wenn es mal nicht so rund läuft.

 

Ich bin glücklich, Yoga mit anderen teilen zu können und unterrichte von Herzen, mit Verstand und großer Freude.

Ausbildung

2017 habe ich meine 2 1/2-jährige Ashtanga Yoga Innovation Advanced Yogalehrerausbildung (AYInnovation®) bei Dr. Ronald Steiner mit 500 Std. abgeschlossen

seit 2013 regelmäßige Fortbildungen bei Dr. Ronald Steiner in Anatomie und Yogatherapie

 

2012 weiterführende Yogalehrerausbildung bei David Lurey und Mirjam Wagner mit den Schwerpunkten Vinyasa Yoga, Yin Yoga und Yogatherapie (100 Std.)

2011 Yogalehrerausbildung bei Power Yoga Germany (200 Std.)

AKTUELL

Ekam – Einatmen …

Jeden zweiten Donnerstag im Monat unterrichte ich eine Ashtanga Led-Class bei Yoga Devi in der Lippmannstraße "Über den Linden" … weiterlesen